Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Jubel bei der EG Diez-Limburg. Foto: Fischkopp Medien.
Die EG Diez-Limburg hat die Halbfinalserie gegen die Ratinger Ice Aliens am Sonntag wieder ausgeglichen. Nach der Heimniederlage am Freitag gewannen die Diez-Limburger in Ratingen mit 5:3. Die Ice Dragons Herford kamen in Neuwied zum zweiten Sieg in Folge. Die Gäste setzten sich deutlich mit 7:2 durch.
Die Ratinger Ice Aliens bleiben in den Playoffs der Regionalliga West auswärts weiter ungeschlagen. Die erste Partie im Halbfinale gewannen die Außerirdischen bei der EG Diez-Limburg mit 7:6. Dustin Schumacher hatte elf Sekunden vor dem Spielende zum 6:6 ausgeglichen.
Die Ratinger Ice Aliens komplettieren das Halbfinale der Regionalliga West. Im fünften Spiel setzten sich die Ice Aliens mit 5:3 gegen die Hammer Eisbären durch. Im ersten Halbfinale trifft Ratingen auf die EG Diez-Limburg. Die zweite Paarung lautet Herford gegen Neuwied. Gespielt wird im Modus best-of-five.
In der Playoff-Serie zwischen den Ratinger Ice Aliens und den Hammer Eisbären steht es nach vier Spielen 2:2. Auch im vierten Spiel ging die Auswärtsmannschaft als Sieger vom Eis. Ratingen setzte sich in Hamm mit 4:0 durch. Das entscheidende Spiel findet am Dienstag in Ratingen statt. Der EHC Neuwied hat durch einen 7:3-Auswärtssieg in Dinslaken als dritte Mannschaft das Halbfinale erreicht.
Hamm gewinnt erneut in Ratingen - Neuwied wieder in Führung
Die EG Diez-Limburg und die Ice Dragons Herford haben nach drei Spielen das Halbfinale in den Playoffs der Regionalliga West erreicht. Diez-Limburg setzte sich mit 10:3 gegen Lauterbach durch und Herford ebenfalls deutlich mit 7:1 gegen Soest. Die Hammer Eisbären schaffen in Ratingen erneut ein Break. Der EHC Neuwied gewann sein zweites Heimspiel gegen Dinslaken mit 6:4.
Die Ratinger Ice Aliens haben sich den Heimvorteil in der best-of-five-Serie gegen Hamm zurückgeholt. DIe Außerirdischen gewannen das zweite Spiel in Hamm mit 4:3 nach Penaltyschießen. Die Kobras aus Dinslaken überraschten mit einem deutlichen 7:0-Sieg gegen den EHC Neuwied. In beiden Serien steht es nach zwei Spielen 1:1.
Konstantin Firsanov verwandelt für die EG Diez-Limburg einen Penalty gegen Lauterbach. Foto: Fischkopp Medien.
Die Regionalliga West ist am Freitag in die Playoffs gestartert. In den best-of-five Serien im Viertelfinale setzten sich zum Auftakt drei der vier Heimmannschaften durch. Nur die Hammer Eisbären gewannen auswärts in Ratingen.
Neuer Modus und neuer Spielplan für die Regionalliga West
Der EHC Netphen 08 muss sein Team aufgrund der anhaltenden Eishallen-Problematik (Kühlanlage defekt) zurückziehen. Alle Spiele mit Beteiligung der Siegerländer werden nun aus dem Spielplan gestrichen. Erst vor Kurzem hatte sich mit den Hammer Eisbären 1b ein weiteres Team vom Spielbetrieb der NRW-Landesliga abgemeldet, so dass das Teilnehmerfeld nun auf sechs Teams geschrumpft ist.